EMPFEHLUNGEN ZU EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen zu eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienerwerb

Empfehlungen zu eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist ratsam gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich heranzuziehen. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Hauses liefern. Verkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Sensibilität. Verhalten Sie sich selbstbewusst und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und nachvollziehbar sein. Umstände wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses fachmännisch feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page